Tasting M² oriGINals Dry Gin

An dieser Stelle haben wir ein paar Tastings für euch zusammengestellt.
So könnt ihr euch schon vor dem Genuss unseres Gins ein Bild vom Geschmack machen.
Falls ihr mehr wissen wollt, schaut einfach auf den Blogs oder Posts vorbei, hier erfahrt ihr dann noch
mehr übers Aussehen, den Geruch und den Geschmack!

Tasting von Sebastian
ginvasion.de

„Der M² oriGINals gefällt mir mit seinem milden, frischen und fruchtigen Bouquet. Die Orange steht dabei definitiv im Zentrum des Geschmacks und wird perfekt durch Rosmarin, Lavendel und Ingwer unterstützt. Auch im Gin&Tonic oder Fizz bleibt die Orange im Mittelpunkt und geht keinesfalls verloren.

Das Design ist minimalistisch und in meinen Augen sehr modern gehalten. Auch der aufwändig bearbeitete Korken passt hervorragend in das Gesamtbild und unterstreicht das Auftreten.

Ein Gin mit einem extravaganten Charakter nach frischen Orangen. Meine Empfehlung, unbedingt probieren!“

Tasting von Gregor
The Liquid Blog

„Der M² oriGINals Dry Gin vereint sehr fruchtige, frische und würzige Aromen. Er hat einen sehr milden und angenehmen Charakter. Die Orange sorgt für ein sehr fruchtiges und deutlich frisches Aroma im Geschmack & Geruch.

Besonders gefällt mir natürlich das tolle und prägnante Aroma von Orange. Zum anderen finde ich die Note von Rosmarin sehr passend. Im Geschmack hat mir die leichte Note von Ingwer ebenfalls sehr gut gefallen.

Das Logo des Unternehmens sowie die Schreibweise des Namens sind sehr modern und edel gestaltet. Der Gin ist handwerklich gut hergestellt und hat keinerlei unangenehme alkoholische Note im Geruch oder Geschmack. Er wird zurecht ins Premium-Segment eingeordnet!

Im Gin Tonic war der Gin sehr frisch und deutlich fruchtig mit einer leichten herb würzigen Note. Wie schon von den Herstellern empfohlen hat mir der Gin in einem mediterranen Tonic Water und mit einer Scheibe Orange als Garnitur am besten gefallen. Auch mit Ginger Ale hat der Gin eine gute Figur abgegeben. Die Ingwernote des Ginger Ales war in Verbindung mit dem Aroma von Orange und Rosmarin sehr lecker.“

Tasting von Mikael
@syncro89

„Der Geschmack beginnt mild und warm und endet mit einer knisternden Note. Orange und Kardamom sind die Botanicals welche mir in diesem Gin gefallen, genauso wie der Rosmarin. Das ist ein einfach zu trinkender Gin, der Geschmack ist frisch und leicht scharf im Abgang. Der Gin eignet sich als Aperitif vor einem guten Essen. Als Gin Tonic bekommt man einen guten traditionellen Drink, frisch im Geschmack.“
*übersetzt aus dem Englischen